RicardaBukowski_Logo_Originalfarbe_rgb.png

Der Hof

Der Hof Bukowski

Unser familiärer Betrieb liegt mitten im schönen Naturpark Maas-Schwalm-Nette an der holländischen Grenze des Niederrheins. Hier hat das Wohl des Pferdes oberste Priorität, was sich auch deutlich in unserer Haltung widerspiegelt.

Wir bieten:

-bis zu elf Stunden Koppelgang auf Sand- und Weideflächen

-Individuelle Fütterung (wenn nötig, auch bedampftes Heu)

-Leinstrohboxen für Allergiker

-Decken- und Hufglockenservice

-Hufschmied- und Tierarztservice  

-Allwetterreitplatz (18×40)

-Weitläufiges Ausreitgeländen nahe der holländischen Grenze

Es besteht sowohl die Möglichkeit das eigene Pferd für einzelne Unterrichtseinheiten mitzubringen, als auch das Pferd bei mir in den Beritt zu geben. Wir nehmen nur Pferde zur Ausbildung und keine Einstallerpferde auf. Der nächste Berittplatz wird im August 2023 frei. Kontaktieren Sie mich gerne für ein individuelles Angebot.

Die Familie Bukowski

Als Tochter der Familie Bukowski habe ich das Glück, meine Leidenschaft für Pferde zum Beruf machen zu können. Auf dem Hof meiner Familie kann ich Pferde in artgerechter Haltung ausbilden und fördern. Es ist großartig, dass ich meine Fähigkeiten und mein Wissen an meine Schüler weitergeben kann und dabei mein eigenes reiterliches Können fördere.

Pferde sind meine Leidenschaft und es ist mir eine Freude, mit ihnen zusammen zu leben und zu arbeiten. Ich bin dankbar dafür, dass ich in einer Familie aufgewachsen bin, die dieselbe Leidenschaft teilt wie ich.

von links nach rechts: Sabine, Svenja, Ricarda und Rolf Bukowski